Die “mexikanische Grippe” und ihre Folgen

5 Jun

Panik weltweit, kein Tag ohne neue Schweinegrippe-Horrormeldungen! Und nun ist sie aus den Schlagzeilen und hier in unserem schönen Puerto Vallarta (und in anderen Touristenzentren) leidet ein grosser Teil der Bevölkerung an 3D_Influenza_virusden Folgen der Panik: Hotels haben teilweise  oder komplett geschlossen, Lädchen werden dicht gemacht, 30 000 Menschen haben alleine in Puerto Vallarta ihre Arbeit verloren – geht man davon aus, dass von jedem Arbeitsplatz ganze Familien abhängen, dann leidet halb Vallarta massivst unter dem Touristenmangel, der durch die Finanzkrise natürlich noch verschärft wird. Das allerdings scheint “kein Schwein” (ich denk jetzt an die Massenmedien) zu interessieren.

Aber Mexiko wäre nicht Mexiko und Puerto Vallarta nicht Puerto Vallarta, wenn nicht Hilfsaktionen gestartet  würden – es werden Gelder und vor allem Lebensmittel gesammelt von denen, die genug haben, und an die verteilt, die z.T. gar nichts mehr haben. Momentan läuft diese Hilfsaktion offenbar sehr gut, aber es wird ja eine sehr langfristige Angelegenheit werden, denn bis Oktober sind über 500 Flüge gestrichen worden und Kreuzschiffe kommen schon lange nicht mehr, das wird sich aber hoffentlich Mitte/Ende des Monats ändern.

Und wie sieht’s bei Ihnen aus? Wie wäre es mit einer Mexiko-Reise? Oder wenigstens Werbung für Mexiko? Das Land und natürlich besonders (aber nicht nur) Puerto Vallarta sind eine Reise wert! Und ist gibt Super-Sonderangebote! Nutzen Sie die Gelegenheit zu einer in jeder Beziehung wohltätigen Reise – wohltätig für Sie und die Gastgeber!

Lucia und Bernhard

3 thoughts on “Die “mexikanische Grippe” und ihre Folgen

  1. Hallo,
    wir kommen.
    Waren 1996 in Puerto Vallarta und sind total begeistert von Mexico.
    Dieses Jahr möchten wir im Novenber
    3 Wochen nach Puerto Vallart reisen.

    Michaela

    • Hallo Michaela,
      super dass Ihr kommt ! November ist eine sehr gute Wahl !
      Habe mich sehr über den Kommentar gefreut, vielleicht hast Du ja Lust etwas über Puerto Vallarta oder Mexiko zu schreiben !
      Wird hier gerne veröffentlicht !

      Gruss
      Claudio

Comments are closed.